Vertrauen durch Beratung
Grundlage unseres beruflichen Verständnisses ist die Verankerung im wissenschaftlichen Denken, die in ständiger Weiter- und Fortbildung aufrechterhalten wird. Gleichzeitig begreifen wir, dass wir nur in der zugewandten, verständlichen Kommunikation mit unseren Kunden und uns selbst, unseren Beruf erfolgreich ausüben können. Unsere wichtigsten Ziele sind die Wünsche, die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden.
Der Mensch im Mittelpunkt
Als öffentliche Apotheke stehen wir tagtäglich für unseren gesellschaftlichen Auftrag – die sichere Arzneimittelversorgung – ein. Wir erfüllen mit unserer hochqualitativen pharmazeutischen Dienstleistung eine wichtige, öffentliche Aufgabe. Die langjährigen Beziehungen zu unseren Kunden helfen Gesundheitsfragen Ganzheitlich zu klären und den Erfolg der Apotheke zu sichern. Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller zutreffender gesetzlichen Anforderungen. Neben diesen leben wir unser eigenes Qualitätsmanagement-System, um noch höhere Standards zu erfüllen. Das System gem. ISO 9001 lassen wir extern überwachen und zertifizieren.
Heute gut – morgen besser
Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch fortlaufende Verbesserung zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Apotheke fortlaufend zu erhöhen. Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen und einwandfreie Qualität zu erzeugen sowie Umweltauswirkungen zu vermeiden bzw. zu vermindern. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlerverhütung. Nur in einer Atmosphäre von Vertrauen und Kooperation können wir, die eigene persönliche und betriebliche Zufriedenheit verwirklichen.
Barbara Walter,